Unternehmen

Wer wir sind

«Massgeschneidert» ist unser oberstes Credo! Sei es bei unseren Dienstleistungen, unseren Konzepten, bis hin zur Auswahl der Mitarbeitenden und Hersteller.

Portrait

Wir sind ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen und Service Provider mit Sitz in Schenkon (LU). Für unsere Kunden erarbeiten wir individuelle IT-Lösungen und bieten Services und Leistungen aus unserer eigens aufgebauten Private Cloud. Unser professionelles Team von ausgewählten Spezialisten begleitet unsere Kunden von der Konzeption bis hin zur Realisation und dem Betrieb von Services.

Durch die konsequente Spezialisierung auf den Themen Virtualisierung, Storage, Netzwerk, Security und Monitoring werden anspruchsvolle Projekte in den Bereichen virtuell Desktop, Cloud-Services und IaaS umgesetzt.

Unser Team

Edwin Unternährer

Chief Executive Officer & Inhaber

edwin.unternaehrer@tailorit.ch

Patrick Adams

Chief Operations Officer / Mitglied der Geschäftsleitung

patrick.adams@tailorit.ch

Alessio Colatrella

System Administrator

alessio.colatrella@tailorit.ch

Thomas Eiholzer

System Engineer

thomas.eiholzer@tailorit.ch

Dragan Malinic

System Administrator

dragan.malinic@tailorit.ch

Simon Meier

Chief Information Security Officer / Cyber Security Consultant

simon.meier@tailorit.ch

Olavo Sousa Ribeiro

System Administrator

olavo.ribeiro@tailorit.ch

Elio Suter

Head of System Administration / System Engineer

elio.suter@tailorit.ch

Michael Goldbrunner

Head of System Engineering

michael.goldbrunner@tailorit.ch

Melanie Unternährer

Head of Communications / Administration

melanie.unternaehrer@tailorit.ch

Martina Weekes

Service Management

martina.weekes@tailorit.ch

Roman Keist

System Engineer

roman.keist@tailorit.ch

Majd Amro

System Administrator

majd.amro@tailorit.ch

Qualität durch Strukturen

Qualität überlassen wir nicht dem Zufall – wir sind nach ISO 27001:2013 zertifiziert

Unsere Kunden sehen durch unser Service-Tool, wie eine Aufgabe verläuft, was noch offen ist und wie der Status ist. Zudem haben Sie Einsicht in die erbrachten Leistungen und können nach Abschluss der Aufgabe Ihr Feedback erteilen. Dadurch können wir jederzeit die vorhandenen Aufgaben einsehen und sinnvolle Prioritäten setzen. Auch lässt sich dadurch die Auslastung der Mitarbeitenden einschätzen.

TailorIT AG ist zudem nach ISO 27001:2013 zertifiziert. Mit der Zertifizierung schaffen wir für unsere Kunden einen Mehrwert in Sachen Struktur und somit auch eine Qualitätssicherung und -steigerung. Zwei wichtige und tragende Voraussetzungen für eine gewinnbringende Zusammenarbeit.

Flexibler Arbeitsplatz

Wir arbeiten dort, wo es Sinn macht!

Unsere Mitarbeitenden arbeiten da, wo sie sich gerade befinden. Von zu Hause aus, im Restaurant, im Büro oder bei unseren Kunden. Auch der Umwelt zuliebe – Fahrwege werden gespart.

Dies funktioniert nur, weil wir ein Aufgaben- und Rapportierungs-Tool im Einsatz haben.

Unser Service-Leitbild

1.

Was wir wollen

Kunden sind unsere Partner. Der Kundennutzen steht im Zentrum unserer Arbeit. Unsere Kunden unterstützen wir mit IT-Dienstleistungen, die ihnen echten geschäftlichen Nutzen bringen und damit Mehrwert generieren.
Wir unterstützen unsere Kunden darin, ihr Kerngeschäft besser als ihre Mitbewerber erbringen zu können und dadurch am Markt Vorteile zu erzielen.
Wir überzeugen unsere Kunden durch Leistung. An unsere Lösungen stellen wir höchste qualitative und technologische Ansprüche. Dazu setzen wir neue und neuste Technologien ein.

2.

Was wir können

Unsere Lösungen zeichnen sich durch geschäftsorientierte Anwendung innovativer Technologien sowie optimale Umsetzung und einfachen Betrieb aus. Wir arbeiten mit massgeschneiderten Lösungen, denn unsere Servicelösungen müssen immer so einzigartig sein wie die Bedürfnisse unserer Kunden.

3.

Wie wir uns verhalten

Unsere Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs. Damit sie Höchstleistungen erbringen können, schaffen wir ein motivierendes Arbeitsumfeld und unterstützen sie in der Aus- und Weiterbildung.
Wir leben einen kooperativen Führungsstil und fördern eine teamorientierte Kultur, damit die Arbeit zum Erlebnis wird.

4.

Wie wir mit unseren Partnern zusammenarbeiten

Mit unseren Lieferanten pflegen wir eine intensive Zusammenarbeit und faire Partnerschaft. Zu Mitbewerbern sind wir sachlich und korrekt. Wir haben Respekt vor ihrer Leistung, sind aber bestrebt, diese zu übertreffen. Gegenüber Staat und Politik nehmen wir eine neutrale, grundsätzlich wohlwollende Haltung ein.
Wir übernehmen soziale Verantwortung und übernehmen auch die Verantwortung zum Erhalt unserer Umwelt.

5.

Wir wollen ständig besser werden

Für uns und für unsere Kunden streben wir ständig nach verbesserten Services, Service-Ergebnissen und -Abläufen. Das bedeutet, dass wir auf der Grundlage klar festgehaltener Serviceziele unsere Leistungen liefern und uns in diesem Rahmen ständig verbessern wollen.

Partner

Gemeinsame Erfolge dank ausgewählten Partnerschaften.

Unsere Partnerschaften wählen wir sorgfältig aus: dabei stehen die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die Zuverlässigkeit und die Wettbewerbsfähigkeit im Vordergrund.

Unsere Kooperationen sind fair, langfristig und unterstützen uns in der strategischen Zielerreichung, damit gemeinsame Erfolge dauerhaft gesichert sind. Zum Wohl unserer Kunden.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.